09621 1755092  Die Anzeige © by MANFRED GEBHARDT MEDIENHAUS AMBERG, HAUERSTRASSE 24, 92224 AMBERG | Zweiklick-Website

bofrost - Nutri-Score

Sie sind hier: Die Anzeige - Das Original » Aktuelle Trends . Neueste Infos . Beste Tipps » Essen & Trinken » bofrost


Die Anzeige © Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


Stillmode mit lässigem Touch Frankfurter Label Mania launcht Kollektion mit Amira Pocher Weiterlesen >

FUN FOR ALL AGES: PUMA X EMOJI® Weiterlesen


Packen wir's an - für verant-
wortungsvolles Essen -
Nach-
haltigkeitswochen der Bertelsmann Content Alliance
Weiterlesen

WORK LIFE

SCHÖNER WOHNEN launcht das Extra-Heft WORKLIFE sowie einen di-
gitalen Bereich zum Thema "Neues Arbeiten"
Weiterlesen

Schöner Wohnen Farbe

Neue Farbe, neues Glück
Das Zuhause mit den angesagten Farbtönen verschönern - Weiterlesen


Exotische Blüten, betörende Düfte - Ein Hauch von tausendundeiner Nacht im heimischen Garten Weiterlesen


Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaft und Verbrauchertipps


Verordnung zur Einführung des Nutri-Scores soll ab November in Kraft treten
bofrost* begrüßt die nn
nn Entscheidung des Bundeskabinetts

Straelen (ots|mg) - Die Verordnung zur rechtssicheren Verwendung des Nutri-Scores in Deutsch-
land ist vom Bundeskabinett gebilligt worden, dies hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mitgeteilt. Das Ziel dieser Verordnung ist eine "möglichst flächendeckende Nutzung" des Kennzeichnungssystems.Damit hat Bundesministerin Julia Klöckner einen weiteren Meilenstein für die umfassende Einführung des Nutri-Scores und damit für mehr Transparenz erreicht. bofrost* begrüßt die Entscheidung, hat der europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, den Nutri-Score doch bereits im März 2019 als erster Vollsorti-
menter in Deutschland für sein gesamtes Sortiment eingeführt.

bofrost*, europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, hat den Nutri-Score bereits im März 2019 als erster Vollsortimenter in Deutschland für sein gesamtes Sortiment eingeführt.
Bild: obs/bofrost*

bofrost* stellt höchste Ansprüche an den Kunden-
service sowie an den Geschmack und die Qualität seiner Produkte. Hochwertige, frische und natur-
belassene Rohwaren werden schonend verarbeitet. Damit schafft das Unternehmen für seine Kunden beste Voraussetzungen für eine ausgewogene Er-
nährung. Die Einführung des Nutri-Scores ist neben der etablierten bofrost*Ernährungsberatung ein weiterer Baustein, um Transparenz und umfassen-
de Information zu gewährleisten.

Zum Nutri-Score-System

Der Nutri-Score ist ein von unabhängigen Wissen-
schaftlern entwickeltes Kennzeichnungssystem für Lebensmittel mit einer fünfstufigen Farbskala von A (dunkelgrün) bis E (dunkelorange). Die Lebensmittel werden anhand günstiger und ungünstiger Kriterien pro 100 Gramm beurteilt. So entsteht eine Gesamt-
bewertung des jeweiligen Produktes auf Basis der Nährwerte und Inhaltsstoffe. Beim Nutri-Score handelt es sich um eine schematische Darstellung. Daher ist es wichtig, dass der Verbraucher selbst auch immer prüft, ob sich das Produkt für seine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen an seine Ernährung eignet.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklas-
sige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Fami-
lienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 2468 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Markt-
führer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspe-
zialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tief-kühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacks-
garantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verant-
wortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über elf Mil-
lionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V."

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

.
Mit der Entscheidung des Bundeskabinetts ist die klare Erwartung an die entsprechenden Unter-
nehmen verbunden, den Nutri-Score ab Novem-
ber möglichst flächendeckend als Kennzeichnung für die Nährwertzusammensetzung von Lebens-
mitteln zu nutzen. Bereits im Sommer 2019 hatte das Bundesministerium für Ernährung und Land-
wirtschaft rund 1.600 Verbraucher im Rahmen einer Studie zwischen vier Nährwertkennzeich-
nungen wählen lassen. Dabei stimmten 90 Pro-
zent der Befragten für den Nutri-Score. Er wurde überwiegend als "schnell und intuitiv verständ-
lich" bewertet. 85 Prozent der Befragten gaben an, dass er "gut beim Vergleich verschiedener Produkte" helfe. Wenn seitens der EU-Mitglieds-
staaten bis September keine Einwände vorliegen, soll die Verordnung nunmehr im Oktober Thema im Bundesrat sein und spätestens im November in Kraft treten.

"Auch die positive Resonanz unserer Kunden zeigt uns, dass der Nutri-Score eine wertvolle Orien-
tierung bei der Wahl von Lebensmitteln in Hin-
blick auf eine ausgewogene Ernährung bietet. Wir freuen uns daher sehr, dass eine weitere positive Entscheidung für das System und damit für eine transparente und leicht verständliche Nährwert-
kennzeichnung gefallen ist. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer gesamteuropäi-
schen Lösung für optimale Transparenz, die allen Verbrauchern zu Gute kommt", kommentiert Matthias van der Donk, Bereichsleiter Corporate Marketing, Communication und Strategy, die Verordnung.

Neben regulären Nährwerttabellen und Zutaten-
listen setzt bofrost* als besonderen Kundenser-
vice schon über ein Jahr auf das in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Spanien und Portugal bereits erfolgreich eingeführte Nutri-Score-System. Die Einordnung von A (dunkelgrün) bis E (dunkel-
orange) bietet für Kunden beim Lebensmittelkauf Orientierung auf den ersten Blick, welche Pro-
dukte regelmäßig auf dem Speiseplan stehen können und welche sich für den gelegentlichen Genuss eignen. Kunden finden die Nutri-Score-Kennzeichnung auf bofrost.de, im bofrost*Kata-
log 2020 und seit Anfang 2020 auf allen Neupro-
dukt-Verpackungen. Bestandsartikel werden aus ökologischen Gründen zunächst abverkauft und erst bei Verpackungsneudruck mit der Nährwert-Skala versehen.


Die Anzeige © Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


Neues vom Markt

Nespresso investiert in die kongolesische Kaffeeproduktion, um eine der ex-
klusivsten und feinsten Kaffeesorten der Welt wieder auf den Markt zu bringen und das Leben Tausender Menschen in Kivu zu erleichtern Weiterlesen >


Food-Startup Lunch Vegaz sammelt 2,5 Millionen Euro Invest-
mentkapital für kreative bio-vegane Fertig-
gerichte
Weiterlesen >


Eigentümer
wechsel
beim ältesten Faltboot-Hersteller der Welt Weiterlesen


Aerothlon in Wagrain-Kleinarlnam 30. August 2020 ab 10.00 Uhr Weiterlesen


Karrierestarter MINT - Beim Berufseinstieg an den aktuellen Bedarfen orientieren Weiterlesen


MedienHaus Portfolio

Die Anzeige - Das Original
Trends Infos Tipps aus der WR-O
WIrtschaftsRedaktion Oberpfalz, Amberg
75.351 Seitenaufrufe im Juli 2020
-----------------------------------------
Anzeigenmarkt Die Anzeige
Kleinanzeigen "aus der Zeit gefallen"!
Firmenporträts mal anders...

----------------------------------------
Einkaufen in Weiden
Die etwas andere Mall
--------------------------------------
Die Anzeige Amberg
Kleinanzeigen und Firmenpräsentationen
-------------------------------------
Die Anzeige Weiden
Kleinanzeigen und Firmenpräsentationen
--------------------------------------------
Trotz Zerstörungswahn
Die Anzeige, Einkaufen in Weiden,
Alex-Center, 14 Anzeigenportale
Im Juli 2020 141.846 Seitenaufrufe